top of page

Jeder Atemzug zählt!

und ich bin hier, um sicherzustellen, dass jeder Atemzug, den Sie nehmen, ein gesunder und kraftvoller ist.

Meine Mission

Als Atemtrainer ist es meine Leidenschaft, Menschen dabei zu helfen, ihre Atmung bewusst zu steuern und dadurch ihre Gesundheit zu stärken. Warum? Weil ich fest daran glaube, dass eine starke Atmung der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist.

Photoleap_31_05_2024_10_40_57_kUUxd.png
Atmefrei.png

Warum ist meine Mission wichtig?

Stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlt, wenn Sie tief und frei atmen können – ohne Anstrengung, ohne Atemnot. Das ist das Ziel, das ich für meine Klienten anstrebe. Atemprobleme können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen – sei es durch Stress, Krankheit oder einfach nur durch schlechte Gewohnheiten. Als Atemtrainer sehe ich es als meine Aufgabe, diese Hindernisse zu überwinden und Menschen zu helfen, ihre volle Atemkapazität zu nutzen.

Meine Werte und Überzeugungen:

Ich glaube daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, seine Atmung zu optimieren. Meine Arbeit basiert auf Empathie, Fachwissen und der Überzeugung, dass jeder Atemzug eine Chance zur Verbesserung ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle die Fähigkeit haben, unsere Atmung zu schulen und dadurch unsere Gesundheit zu fördern.

HelpingHand.png
Atemübung.jpg

Mein Engagement

Als Atemtrainer bin ich mit Herz und Seele dabei. Ich bilde mich kontinuierlich weiter, um die neuesten Erkenntnisse und Techniken zu nutzen. Meine Klienten stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit, und ich bin stets bestrebt, ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten - sei es für eine bessere sportliche Leistung, mehr Fokus und Konzentration, besseren Schlaf und Erholung oder einfach nur um ein tieferes Verständnis für ihre eigene Atmung zu erlangen

Zukünftige Ziele

Meine Vision ist es, noch mehr Menschen zu erreichen und ihnen zu zeigen, wie sie ihre Atmung als Werkzeug für ein gesünderes Leben nutzen können. Ich möchte Workshops, Online-Kurse und individuelle Beratung anbieten, um die Welt zu einem Ort zu machen, an dem jeder Atemzug zählt.

path.png

Werdegang

2023

2023

2021

OXYGEN ADVANTAGE Advanced Instruktor

BLACKROLL Certified Trainer

OXYGEN ADVANTAGE Instruktor

2018 - 2020

Diverse Fitness Ausbildungen

Personal Trainer

Ernährungsberater Lizenz

Fitness Trainer A Lizenz

Fitness Trainer B Lizenz

2018

TRX Group Suspension Training Course

TRX RIP Trainer Course

EMS Trainer Lizenz

2007 - 2009

Berkeley College NYC, US

Bachelor in Business Administration 

Information System Management

Microsoft Ausbildungen

Informatik Grundausbildung

Fourier im Militär
Austauschjahr in Neuseeland

Kaufmännische Grundausbildung

Fitness und Sport

Coaching seit 2014
 

Diverse Marathon Läufer

Diverse Laufanfänger zu Marathon und Ultra

Fit in die Pension

Personal Training

TRX Group Training Kurse

EMS Personal Training

Lauf Kurse

Joggen, Gehen, Walken

Seit 2009

Laufdistanz Über 40'700 Km (gemäss Garmin)

Bewegungszeit von über 5740 Stunden 

Anstieg von knapp 600'000 m

Ultra

Marathon

Biel,  Taubertal

Zürich, New York, Berlin, Chicago, Rotterdam, Tokyo 

Personal Best: Chicago Marathon, 2016 - 3:17

bottom of page