top of page

Funktionelle Fitness

Fitness ist ein Lebensstil, den man wählen muss. Und wenn man es schon wählen muss, dann sollte uns diese auch das Leben einfacher machen. Daher sind meine Dienstleistungen im Bereich Fitness auf die funktionelle Fitness ausgelegt. Die Programme basieren hauptsächlich auf Köpergewichtsübungen (in Englisch Bodyweight Training) mit dem TRX Schlingentrainer oder dem TRX Rip Trainer. Beide Geräte ermöglichen einen Einsatz fast überall, sei es draussen oder drinnen. 

TRX-Schlingentrainer

TRX-Programm

Beim Schlingentraining wird ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht und dem Schlingentrainer gearbeitet. Der Schlingentrainer ist bei TRX charakteristisch ein gelb-schwarzes Gurtsystem mit Schlaufen und Griffen.

 

Es gibt unzählige Übungen, die man sowohl im Stehen als auch im Liegen oder in der Schräglage ausführen können. Beine und Gesäss, Rücken sowie Arme und Schultern werden so effektiv trainiert.

TRX Rip-Trainer

TRX Rip Trainer offeriert ein sportartspezifisches Core-Training und ist die perfekte Ergänzung zum klassischen TRX Schlingentrainer

 

Im Alltag und bei sportlichen Aktivitäten bewegen wir uns oft einseitig. Daraus können muskuläre Schwachstellen entstehen, welche wiederum zu Haltungsfehlern und anderen Schäden führen können. Genau da setzt der TRX Rip Trainer an und trainiert diese Dysbalancen. 

VideoCapture_20230404-142316.jpg

Kontaktformular

Bitte fülle das Formular aus

Thanks for submitting!

bottom of page